Über mich

Ich sehe meine Arbeit mit Menschen als eine Berufung.

Nach meiner Ausbildung als Reisebüroassistentin 1999, entschied ich mich für eine berufliche Neuorientierung, nach einem Schlüsselerlebnis.

Neben meinem Interesse für Reisen und fremde Kulturen, war Sport und Bewegung immer eine Leidenschaft.

1999 absolvierte ich den Vienna City Marathon. Nach einer Laufstrecke von 42,195 km, nahm ich eine Massage in Anspruch. Diese führte zu rascher Regeneration, ich war begeistert.  Mein Wunsch, Menschen auf diese Weise zu berühren, war geboren. Meine Interesse für die den medizinisch-therapeutischen Bereich wuchs.

2001 absolvierte ich die Ausbildung zur Heilmasseurin (Alt) am BFI in Wien.

Im Kur-und Gesundheitszentrum Oberlaa, Abteilung für physikalische Medizin, habe ich durch die Arbeit mit orthopädischen Patienten, mein besonders Feingespür für die Bedürfnisse der Menschen erkannt und vertieft.

Es folgten weitere Fortbildungen, Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder, Bindegewebsmassage, Fußreflexzonenmassage und Akupunkturmassage.

2008 absolvierte ich die Berufsmatura.

Seit 2011 bin ich als selbständige Heilmasseurin 1050 Wien tätig.

Mein Wunsch Menschen aktiver und umfangreicher zu unterstützen wuchs.

2016  absolvierte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Birnbach/Niederbayern.  Im Rahmen dieser Ausbildung absolvierte ich Pratika auf den verschiedenen Abteilungen: von  Neurologie, Orthopädie, Unfallchirurgie, innere Medizin bis Intensiv Medizin.

Seit 2016 bin ich als freiberuflich Physiotherapeutin & Heilmasseurin  in der Praxisgemeinschaft Bewegungsoase tätig, sowie in 1050 Wien.

Im Institut für Physikalische Medizin Dr. Auer habe ich meine Physiotherapeutischen Kenntnisse vertieft.

2017 folgte die Fortbildung zur Neurophysiotherapie.

2018 habe ich einen Kurs für die Nervenzonen am Fuss der Fussreflexzonenmassage absolviert,  eine hochwirksame Therapieform, die sich in der tradtionellen chinesischen Medizin seit mehr als 4000 Jahren bewährt hat.

Auf meinen Reisen bin ich mit alternativen Heilmethoden in Berührung gekommen. In Indien und Sri Lanka konnte ich bei  Ayurveda Kuren, die Wirksamkeit von Ernährung, Massage und  Bewegung erleben. Ernährung kann die Gesundheit fördern und Medizin sein. Wir haben täglich die Möglichkeit zu  entscheiden, was wir für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden beitragen  können.

+43 699 10136025
termin@stefaniehuber.at